Am 22. und 23. Juli finden die A-Relegation der Damen sowie das erste Spielwochenende der Deutschen Meisterschaften der Open-Klasse im Ultimate Frisbee im Sportpark Nymphenburg statt. Die Gastgeber des ESV München begrüßen Teams aus ganz Deutschland.

Anmeldung

Bitte meldet euch über das neue Anmeldetool des DFV für die Turniere an:
https://www.dfv-turniere.de/de/calendar

Spielstätte und Anfahrt

Die Sportplätze befinden sich beim ESV München in der Margarethe-Danzi-Straße 21, 80639 München.

Größere Kartenansicht

 

Was ist dieses Ultimate? Wie kommt man zu den Sportplätzen? Sollte ich mir das Turnier anschauen? Definitiv! Weitere Antworten und Informationen für alle Besucher finden Sie auf den nächsten Seiten. Wir würden uns über Ihren Besuch freuen. Es kostet nichts außer ein bisschen Überwindung und Interesse eine noch nicht sehr bekannte – aber definitiv kein Untergrundsport – anzuschauen.

Infos für Spieler

Anreise und Übernachtung:

Anreise ab Freitag nachmittag möglich. Zelten darf man auf der großen Wiese vor dem Tennisheim sowie auf dem Rasenstreifen direkt neben dem Hockeyplatz.

Wasser

Wasser gibt’s je Team einen Kasten (stehen an der Wand des Tennisheims beim Zeltplatz) – BITTE selber nehmen und bitte am Sonntag Abend wieder dort abstellen!!!! Auffüllen vor dem Hauptfeld!

Müll ( vor allem am Zeltplatz )

Bitte räumt euren Müll wieder weg damit wir auch in Zukunft wieder hier Zelten dürfen

Strichlisten bezahlen!

Wir nehmen dieses Jahr kein Bargeld! Alle Strichlisten und sonstige Kosten werden gebündelt an den Teamverantwortlichen gesendet der die Gesamtsumme an uns überweist und dann intern einsammelt. Danke!

Spielmodus

Teams müssen Zeit und Score selber tracken.
Spiele auf 15 Punkte
2 Timeouts pro Team Pro Spiel
Halbzeit bei 8 (Ohne Spielunterbrechung)
Zeitlimit 100 min => CAP 1

Spirit und Spielscores

Bitte helft mit das wir alle Scores zurück bekommen! Danke!

Spielfelder

Der Spiel- und Feldplan am Orgacontainer wird genau beschreiben auf welchem Feld welches Spiel stattfindet.
BITTE betretet am Hauptplatz (Feld 1-2) Nicht den Mittelstreifen. Ich hoffe ihr könnt alle damit leben dass wir Sideline Support nur von einer Seite geben können. Trifft aber alle Teams gleich!
Bitte achtet auf Abstandslinien (sofern es diese gibt)

Klopapier und Papierhandtücher

Bitte meldet euch am Orgacontainer wenn die irgendwo ausgehen.

Party

Natürlich gibt’s in München eine Party – und zwar im Hockeyheim. Dieses ist im gleichen Bau wie alle Duschen. Also direkt vor Feld 1 

Notfallkontakt

Rü = 01729419441